Akademie für Potentialentfaltung

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam über uns hinauswachsen? Seit kurzem bin ich Mitglied bei der Akademie für Potentialentfaltung. Mein Interesse in der Wirtschaft: Vom Wissen zur Anwendung. Von der Information zur Transformation. Meiner Meinung nach konzentrieren wir uns zu sehr auf Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Ich möchte uns alle ermutigen, uns mehr auf Dinge zu fokussieren, die wir bewegen bzw. gestalten können. Was heisst das im unternehmerischen Kontext? Führungskräfte sollten

  • bestehende Theorien und Konzepte kritisch hinterfragen
  • Komplexität nicht mit erhöhtem Druck begegnen
  • durch eine Begegnung/Haltung als „Subjekt“ den eigenen Antrieb der Mitarbeiter wecken
  • zu co-kreativen Prozessen anregen
  • sich ihrer selbst bewusst werden
  • die Kraft haben, andere einzuladen, zu ermutigen und zu inspirieren

Ich höre es schon die Reaktionen … „Das ist aber schwierig!“ oder „Das geht bei uns nicht!“. Es mag sein, dass es (zunächst) nicht 100% funktioniert. Ich habe in den letzten Jahren erleben dürfen, dass es durchaus funktionieren kann. Es kann gelingen, wenn es MITdenker, MUThaber, VORmacher, gibt. Sie haben klein angefangen und irgendwann springt der Funke über.

Herzlichst,
Daniela Dollinger

Logo_akademie potentialentfaltung_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *